THIS FONT IS LOADING THIS FONT IS LOADING THIS FONT IS LOADING THIS FONT IS LOADING THIS FONT IS LOADING THIS FONT IS LOADING THIS FONT IS LOADING THIS FONT IS LOADING

Gesundheit & Pflege

Swiss Medi Kids - Kindernotfallpraxis
Bauherr
Swiss Medi Kids AG
Jahr
2015
Bauort
Winterthur (CH)

Die Aufgabe

Unser Architekten-Team wurden mit zwei Arztpraxen im gleichen Bürogebäude beauftragt. Zusätzlich zu einer bereits bestehenden Zahnarztpraxis wurde der Ausbau einer Kindernotfallpraxis realisiert. Auf einer Gesamtfläche von 250 m² gestalteten unsere Architekten den kompletten Innenraum der Praxis, mit 3-5 Behandlungsräumen und entsprechend eines kindgerechten innenarchitektonischen Gesamtkonzeptes.

Die Praxisräume sollten sowohl den Anforderungen des Behandlungsalltags der Ärzte, als auch den speziellen Bedürfnissen der kleinen Patienten gerecht werden. Das Ziel war es, eine Praxis zu schaffen, in der sich die Kinder auf Anhieb wohl fühlen und in der zugleich ein reibungsloser Praxisbetrieb gewährleistet ist.

Der Entwurf beinhaltet die Umsetzung von klaren, sauberen Bereichen und Strukturen einer Arztpraxis. Er nimmt gleichzeitig kindliche Aspekte wie runde Formen und weiche Konturen auf. Das Mobiliar wurde entsprechend des Gestaltungskonzepts mitentworfen, um ein ganzheitliches Bild zu schaffen.

Weitere
Gesundheit & Pflege
Projekte