THIS FONT IS LOADING THIS FONT IS LOADING THIS FONT IS LOADING THIS FONT IS LOADING THIS FONT IS LOADING THIS FONT IS LOADING THIS FONT IS LOADING THIS FONT IS LOADING

Unsere
Vision

Wir erfinden uns neu: Aus SPAETT Architekten werden RHEINFORM Architekten. Wie kommt es dazu? Hier die ganze Geschichte.

Seit einem Vierteljahrhundert sind wir als Architekten erfolgreich im Raum Konstanz. Unsere Architektur ist bekannt (u.a. Voglhaus-Café), unser Ruf exzellent, unser fachliches Know-How unumstritten. Doch steht unser Architekturbüro genau wie jedes andere Unternehmen auch vor den Herausforderungen unserer Zeit: Konjunkturschwankungen, Fachkräftemangel, Lieferengpässe seien hier genannt. Kein Problem für erfahrene ArchitektInnen wie uns! Und genau deshalb begegnen wir mit Weitsicht und Mut bevorstehenden Aufgaben.

Wir stellen uns breiter auf, noch stärker in unseren Kerngebieten und positionieren uns als dienstleistungsorientiertes Architekturbüro einem viel größeren Markt. Daher hat Lars Kratzheller zusammen mit Gregor Disse das Architekturbüro vom ehemaligen Gründer Andreas Spaett übernommen.

Werte sind die Grundlage für wertvolles bauen

Eines unserer wesentlichen Kernmerkmale liegt auf der Kundenorientierung. Wir bauen keine architektonischen Phantasien. Wir bauen, was unseren Kunden gefällt und führen das fachgerecht innerhalb des definierten Zeit- und Budgetrahmens aus. Für uns alle steht der Kundenwunsch im Zentrum unseres Schaffens. Darum ist es uns ein besonderes Anliegen, mit allen Baubeteiligten jederzeit auf Augenhöhe zu sein und auch mal ehrlich zu sagen, was geht und was nicht! Fairness, Transparenz, Loyalität und Vertrauen – das sind Werte, die für uns nicht verhandelbar sind. Das gilt für private Projekte genauso wie für Investoren und die öffentliche Hand. Das gesellschaftliche Bewusstsein hat sich zwischenzeitlich verändert, und es wird mehr Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit gelegt. Wir möchten preiswert bauen, also Projekte realisieren, die ihren Preis wert sind. Wir sind uns im Team darüber einig, in welcher Gesellschaft wir leben wollen - und wir rheinform Architekten sind uns unserer Verantwortung bewusst!